×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Feuer und Flamme

Volcom launcht Slowburn-Kollektion

In der neuen Frühjahrskollektion 2018 spielt Volcom im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Feuer.

Geschrieben am

Es ist ohne Zweifel eine Kollektion, die einen von den Sechzigern und Siebzigern  inspirierten Vintage-Charme versprüht. Das sandige Gelb oder die roten Einfassungen an den Ärmeln sind typisch für den sommerlichen Look von damals. Neu ist allerdings das kleine Streichholz, das Volcom als Anspielung an die rebellische Kaffee- und Zigarettenkultur gewählt hat.

Das brennende Icon zieht sich als roter Faden durch die aktuelle Frühjahrskollektion. Irgendwie charmant, aber auf gewisse Art herausfordernd, thronen die Hölzchen auf Shirts, Jacken und Kappen. Inspiration sollen hier die dunklen und meist verrauchten Jazz-Clubs der Zwanziger gewesen sein. Also ein ganz ordentlicher Mix verschiedener Szenen und Jahrzehnte, den Volcom hier in einer doch sehr stimmigen Linie vereint hat. Die Slowburn-Kollektion ist ab sofort online erhältlich.