×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Digital ist besser

Vinyl-Knistern per App

Ihr wolltet euren Laptop DJ-Skills schon immer etwas Analoges verleihen, doch bis jetzt hat das Geld nicht für das richtige Equipment gereicht? Die Website MyNoise könnte die Lösung eures Problems sein.
Geschrieben am
»Ocean Waves«, »Jungle Life« oder »Rain On A Tent« – das sind nicht neue Produktnamen von Duftkerzen oder Duschartikeln, sondern nur einige der Soundeffekte, die die Website MyNoise.net anbietet. Für Audiophile dürfte das interessanteste Feature der soundgenerierenden Website und der dazugehörigen App allerdings die Funktion »Dust ’n Scratches« sein. Die Geräusche imitieren das charakteristische Geräusch von Plattennadel, Kratzern und Staub. 

Nebenbei kann man bequem seine eigenen Aufnahmen digital abspielen. Eine Mischung aus digital und analog, wie es sie zuletzt nur bei den gemütlichen Kamin-DVDs gab.  

Die kostenlose App zur Website ist mit kostenpflichtigen Extra-Sounds momentan nur für Geräte mit iOS-Betriebssystem verfügbar, eine Android-Version ist in Arbeit. 

myNoise BVBA

myNoise

Release: 04.04.2014