×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Endor ist überall

Speeder Bike zum selber fliegen

Alle »Star Wars«-Fans bekommen jetzt tränende Augen. Ein amerikanischer Modellbau-Freak erfüllt eure wildesten Kindheitsträume: ein ferngesteuertes Speeder Bike!
Geschrieben am
Es ist eine der ikonischen Szenen der »Krieg der Sterne«-Reihe: Durch enge Bäume und dichtes Unterholz jagen Prinzessin Leia und Luke Skywalker auf einem gekaperten Speeder Bike ihren Verfolgern davon. Wer hat sich nicht schon mal vorgestellt selbst so ein Gerät in der Garage zu haben? Oder zumindest ein ferngesteuertes Minimodell der Gleiter für den Garten?

Der amerikanische Ingenieur und Hobby-Bastler Adam Woodworth setzte diesen Kindheitstraum in die Realität um und hat ein flugfähiges Speeder Bike-Modell gebaut. Zudem montierte er dem Piloten eine Kamera in den Helm, was für weitere spektakuläre Bilder sorgt. Das Video seht ihr hier, eine Erklärung zum Bau von Konstrukteur Woodworth könnt ihr hier lesen.
Schon vor zwei Wochen staunten wir über diese fernlenkbaren Tie Interceptor. Mal abwarten, wann der komplette Flottenkosmos der Weltraumsaga als Modell durch die Lüfte fliegt.