×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Meisterklasse in Blau

Replay

Dass Jeans nicht gleich Jeans ist, kann als bekannt vorausgesetzt werden. Und auch die folgende Weisheit: Ein bisschen Oldschool schadet nie, Replay schon gar nicht.
Geschrieben am
Dass Jeans nicht gleich Jeans ist, kann als bekannt vorausgesetzt werden. Und auch die folgende Weisheit: Ein bisschen Oldschool schadet nie, Replay schon gar nicht.

Der Teufel "Premium" steckt bei der aktuellen, gerade einmal 25 Teile umfassenden "Maestro Denim"-Kollektion ebendieser Marke in solch feinen Details, dass die klassisch anmutenden Modelle letztlich mit einer Menge filigranen Überraschungen aufwarten. Auf den ersten Blick kaum von regulären 5-Pocket-Einheiten zu unterscheiden, offenbaren die mal traditionell, mal asymmetrisch geschnittenen Styles allerdings erst bei einer intensiveren Inaugenscheinnahme ihre kleinen Geheimnisse. So wurde zugunsten alter Fertigungstraditionen nahezu komplett auf maschinelle Produktionsschritte verzichtet und ausgiebig mit neuen, ökologisch unbedenklichen Waschmethoden experimentiert. Filigrane Stickereien, verschiedenfarbige Ziernähte, hochwertige Echtleder-Elemente und aufwendige Vintage-Veredelungen kommen zudem konsequent handgearbeitet. Understatement als Statement.