×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Schuhe für die Ewigkeit

Recap: Dr. Martens Opening Event in Köln

Vergangene Woche eröffnete Dr. Martens seinen neuen Store auf der Ehrenstraße in Köln. Wir haben uns auf dem Event umgesehen und ein Blick auf Schuhe, Laden und Leute geworfen. (Foto: Thomas Kuznik)

Geschrieben am

Kaum eine andere Marke ist in der Pop- und Subkultur so etabliert wie Dr. Martens - die englische Brand mit den robusten Boots, deren erster Prototyp bereits 1945 von Dr. Klaus Märtens hergestellt wurde. Seitdem steht Dr. Martens für festes Schuhwerk, das einen ein Leben lang begleitet und vor allem authentisch bleibt.

Diese Authentizität war auch beim Opening des Dr. Martens Stores in der Ehrenstraße in Köln spürbar. Gerade jetzt zur Fashion Week werden zu Hauf Events mit hochgestochenem Essen und mäßig interessierten Gästen veranstaltet. Bei Dr. Martens in Köln durften wir einen erfrischenden Gegenentwurf zu derartigen Happenings erleben. Die Gäste fanden sich dort ein, weil sie Lust auf die Marke hatten und eine ‚Schuh-Ikone’ feiern wollten. Nahezu jeder trug sein persönliches Paar Dr. Martens und schaute bei einer üppigen Portion Fish & Chips dem Treiben zu.

Für ihr Schaufenster hat sich der Laden „Tape That“ geholt, die mit einer Live Art Performance den Abend begleitet haben. Das Künstlerkollektiv verschönert mit ihrer Tape-Kunst so ziemlich jede Fläche, die beklebt werden kann. Zuletzt machten die Jungs beim Street Art Festival in Bolivien mit ihren Werken ordentlich Welle. Zu späterer Stunde spielte die Kölner Band Neufundland ein exklusives In-Store-Konzert und getreu ihrer Single „Trink aus“ ließen wir und die ca. 120 weiteren Gäste, beseelt von der fantastischen Stimmung, den Donnerstagabend entspannt ausklingen.

Der neue Dr. Martens Store ist in der Ehrenstraße 66-68 zu finden und ab sofort sechs Tage die Woche für euch geöffnet. Neben den bekannten 8-Loch-Boots gibt es noch viele weitere Varianten des wohl kredibilsten Stiefels dieser Welt. Wir holen unsere Dr. Martens jetzt auch wieder aus dem Schrank. Schließlich stehen die Festivals vor der Tür.