×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Abhängen am Kiez mit FWTB-Bands

Modestrecke: Fall Will Take Berlin

Ob zugezogen, hier aufgewachsen oder auf der Durchreise – Berlins Kreuzberg übt auf Bewohner und Besucher seinen ganz eigenen Reiz aus. Kein Wunder, dass sich das Showcase-Festival First We Take Berlin den Kiez als Spielstätte ausgesucht hat. Gemeinsam mit drei FWTB-Acts durften wir rund ums Kottbusser Tor, das Herz von Kreuzberg, die erste Herbstsonne genießen.
Geschrieben am
Ballet School
Drei Expats, eine Band - typisch Berlin. Das Trio wurde auf dem FWTB heiß gehandelt. kein Wunder, machte doch Grimes höchstselbst auf ihrem tumblr Werbung für sie. Haben sie gar nicht nötig:Ihr Debüt »The Dew Last An Hour« und ihre Live-Shows überzeugen auch so auf ganzer Linie.
Man Without Country
Das Duo aus Wales war schon mehrere Male in der deutschen Hauptstadt. Wegen der Musik und der guten Falafel. Mit ihrem elektronischen Shoegaze-Sound durften sie in der Kantine am berghain spielen. Wenn sie so weitermachen, reicht es vielleicht auch bald für den Hauptraum.
Meggy
Fast eine Rarität: Meggyist gebürtige Berlinerin. Sie ist zwar gerne in kreuzberg, von Friedrichshain und der Nähe zur Familie möchte sie trotzdem nicht weg. Viel rum kommt sie trotzdem: Die bei Suol gesignte Sängerin und DJane ist dank diverser namhafter Features - zum Beispiel bei Pete Tong- und Rampa-Tracks - gern gesehen in derinternationalen Clublandschaft.