×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Immer schön anecken

Gitarrenverstärker

Wo ist nur der rechte Winkel hin bei diesen Lautsprecherecken von 3RD Power Amplification? Soll das cool sein? Unter anderem.
Geschrieben am
Wo ist nur der rechte Winkel hin bei diesen Lautsprecherecken von 3RD Power Amplification? Soll das cool sein? Ja, unter anderem cool soll das sein.

Aber diesem Gitarrenverstärker-System geht es um mehr - den perfekten Klang. Der 100-Watt-Röhrenverstärker entfaltet nämlich, glaubt man dem Hersteller, erst durch die Dreiecksform der Boxen seinen besonderen Klang.

Durch das Fehlen von parallelen Wänden rund um den verbauten Lautsprecher sollen ungewünschte Reflexionen in der Box erst gar nicht entstehen, der Sound klarer und direkter kommen. Wie auch immer, wir konnten das leider nicht selbst ausprobieren. Also: Freiwillige vor.
Ca. EUR 3000 (Amp und Boxen); www.3rdpoweramps.com