×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Tetris und Co auf dem iPhone 6

Hyperkin Smart Boy

Der US-Amerikanische Retrogaming-Experte Hyperkin ergänzt sein Konsolenportfolio um einen ungewöhnlichen Hybriden aus Game Boy und Smartphone.
Geschrieben am
Es gibt heutzutage unzählige Möglichkeiten, die liebgewonnenen Klassiker vergangener Konsolengenerationen wieder aufleben zu lassen. Wer die Originalgeräte nicht mehr auf dem Dachboden stehen hat, der dürfte wohl am besten mit Hyperkins multifunktionalen Retrosystemen bedient sein. Mit dem Smart Boy ergänzt der Hersteller sein Repertoire nun um ein reizvolles Gadget, mit dem sich die alten Game-Boy-Module auf dem iPhone 6 abfeuern und mit dem klassischen Controller-Layout spielen lassen. Ein Veröffentlichungsdatum wurde bisher nicht verkündet, allzu lange dürfte man allerdings nicht auf das Gerät warten müssen.

Update 27.06.2016: Nachdem sich der Smart Boy erst als Aprilscherz entpuppte, stieß das Gerät scheinbar auf so viel Liebe, dass es im Rahmen der E3 tatsächlich Realität wurde – und ab sofort vorbestellbar ist. Erhältlich wird der Smart Boy allerdings erst im Dezember sein. Außerdem ist nun nicht mehr von dem iPhone 6 die Rede, sondern ganz prinzipiell von Android-Geräten. Hier geht's zur Vorbestellung.