×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Monumental«-Lookbook

Karen Walker x Connan Mockasin

Im Sonnenbrillen-Segment buhlen zahllose Brands um die Aufmerksamkeit der Konsumenten. Eine, die diese mit ihren Lookbooks so geschickt wie keine andere einzufangen weiß, ist Karen Walker. Jetzt launcht sie ihre erste Männerkampagne – mit prominent-weirdem Testimonial.
Geschrieben am
Mal sind es banale Besenstiele oder bonbonfarbene Ballons, dann wieder supersüße Kids oder flasuchige Vierbeiner, die die Sonnenbrillen von Karen Walker tragen. Die neuseeländische Designerin hat sich mit ungewöhnlichen Lookbooks einen Namen gemacht. Mal sind diese eher ulkig anzusehen, zum Beispiel wenn Modeblogger Ari Seth Cohen in Walkers Auftrag wie im Jahr 2013 seiner Vorliebe für den Stil reiferer Damen nachgehen darf oder Fotograf Derek Kettela seinen Models für Frühling und Sommer 2009 Vampirzähne verpassen lässt. Dann darf es aber auch durchaus mal politisch zugehen, wie 2014, als Walker für ihre Brillen kleine Täschchen von der Ethical Fashion Initiative, einen Projekt der UN, fertigen lässt und die dort beschäftigten Arbeiterinnen ein Gesicht gibt, indem sie sie auch vor die Linse holt.
Für ihre erste Männererkampagne hat sie nun ein echtes Unikat gewinnen können. Der ebenfalls aus Neuseeland stammende Musiker Connan Mockasin, der jederzeit locker als Andy-Warhol-Double durchgehen würde, posiert in Opa-Klamotte mit den Brillenmodellen – immer dabei: eine kleine weiße Taube, die auf seinem Haupt hockt und ihm etwas statuenhaftes verleiht. Das Lookbook heißt dann auch ganz schlicht »Monumental«. Das dritte Album von Mockasin steht kurz vor der Vollendung, bis dahin lässt es sich gut auf einen älteren und dennoch keineswegs weniger monumentalen Hit zurückgreifen.