×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Bahnhof Zoo in New York

Christiane F. bei Raf Simons

Auf der New York Fashion Week überrascht Designer Raf Simons mit einer Hommage an den deutschen Klassiker »Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo«.
Geschrieben am
Nach dem Superbowl ist in New York vor der Fashion Week. Und da ist uns vor allem eine Kollektion ins Auge gefallen. Auf den Sweatshirts von Designer Ralf Simons schaut uns nämlich ein recht bekanntes Gesicht an. Ein Foto von Schauspielerin Natja Brunckhorst in ihrer wohl bekanntesten Rolle: Christiane F.

Als großer Print auf den Oberteilen schafft Simons mit seiner Herbst-Kollektion für 2018 eine Hommage an den deutschen Klassiker aus den Achtzigern. Auch die restlichen Looks erinnert ein bisschen an den Stil Berliner Straßenkids vom Bahnhof Zoo. Vielleicht findet sich auch eine kleine Anlehnung an den umstrittenen »Heroine Chic«, den einst Supermodel Kate Moss geprägt hat. Raf Simons beweist auf jeden Fall Mut, einem solch heiklen Thema eine ganze Kollektion zu widmen. Wir sind uns sicher: Darüber wird man noch reden!

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr