×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Zum Fünften mit Crystal Castles, Shitdisco u.a.

Jägermeister Rock:liga

Am 22. September startet zum bereits fünften Mal die Jägermeister Rock:liga – diesmal mit einem Gig im Grünspan zu Hamburg.
Geschrieben am

Am 22. September startet zum bereits fünften Mal die Jägermeister Rock:liga – diesmal mit einem Gig im Grünspan zu Hamburg. Und wenn man sich die teilnehmenden Mannschaften so anschaut, scheinen die Gewinner der letzten Saison, die Mediengruppe Telekommander, ein wenig die musikalische Richtung der fünften Auflage vorgegeben zu haben.

Man sollte nicht so weit gehen, gleich die Jägermeister Dance-Rock-Liga auszurufen, aber zumindest die Gruppe B bringt gleich drei Acts auf die Bühne, die Electrosounds mit Rock’n’Roll-Spirit und Punk-Attitüde zusammenbringen – als da wären Crystal Castles aus Kanada, Shitdisco aus Schottland und die Engländer Metronomy. Diese Gruppe wird ab Mitte Oktober gegeneinander antreten. Eröffnet wird die Saison von ebenfalls spannenden Duellen zwischen den lassziv-aggressiven Die Mannequin (siehe Foto) aus Kanada, den vertrackt-epischen Progrockern Oceansize aus UK und den norwegischen Bloodlights, die Breitbeinrock mit poppigem Elementen zusammendenken.

Wie immer entscheidet das Applausometer, wer einen Abendsieg nach Hause bringen wird. Infos zur Liga gibt’s hier. Die Teilnehmer der Gruppen C und D werden übrigens erst in einigen Wochen bekannt gegeben. Bei der Klasse der bisherigen Acts, darf man also wieder mehr als gespannt sein, wer noch so antreten wird.

Hier die Termine in der Übersicht:

Gruppe A: Bloodlights, Die Mannequin , Oceansize

Montag, 22. September: Hamburg, Grünspan
Dienstag, 23. September: Magdeburg, Factory
Mittwoch, 24. September: Köln, Stollwerck
Donnerstag, 25. September: Wiesbaden, Schlachthof
Freitag, 26. September: Saarbrücken, Garage

 
Gruppe B: Crystal Castles, Metronomy, Shitdisco

Montag, 13. Oktober: Frankfurt, Batschkapp
Dienstag, 14. Oktober: Leipzig, Werk 2
Mittwoch, 15. Oktober: München, Backstage Werk
Donnerstag, 16. Oktober: Stuttgart, Röhre
Freitag, 17. Oktober: Erfurt, Centrum