×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Was für eine Zeit«

Zugezogen Maskulin mit neuem Video

Alles gut? Fühlt ihr euch wohl? Dann gewöhnt euch besser schon mal dran, dass euch im Oktober »Alle gegen alle«, das neue Album von Zugezogen Maskulin, aufmischen wird. Die heute veröffentlichte Single »Was für eine Zeit« ist der erste Warnschuss. 
Geschrieben am
Testo und grim104 alias Zugezogen Maskulin sind wieder auf Betriebstemperatur aka immer noch verflucht wütend. Im Video, das einmal mehr auf visuelle Überwältigung setzt, gibt’s daher eine Extradosis Dystopie und Knüppel. Wie gewohnt, teilt das Duo dabei auch verbal mächtig aus. Hauptgegner seit ihrer 2012er Durchbruchs-Nummer »Undercut Tumblrblog«: der Zeitgeist. 

Es hagelt Punchlines gegen das Mittelmaß, die Spaßgesellschaft und die moderne Medienlandschaft. »Und schreib bitte die ›Eins‹ aus, sonst schlag ich dir den Schädel zu Brei«, ist nur eine dieser markigen Zeilen, die Fans sich schnell merken, um sie ins Poesie-Album der Erzfeinde zu schreiben. Ganz analog versteht sich, mit Edding oder Wachsmalstift!