×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Riddler EP

You Fantastic?

Was diese CD absolut fantastisch macht, ist ihre fehlende Identität. Kein Text, keine Beschriftung, kein Bandname. Wenn dieses Ding im Laden steht, erfahren wir nichts über ihre Erzeuger, nur, daß sie offensichtlich eine Vorliebe für scheiße gezeichnete Comix haben, die das Cover zukleistern. Auch d
Geschrieben am

Autor: intro.de

Was diese CD absolut fantastisch macht, ist ihre fehlende Identität. Kein Text, keine Beschriftung, kein Bandname. Wenn dieses Ding im Laden steht, erfahren wir nichts über ihre Erzeuger, nur, daß sie offensichtlich eine Vorliebe für scheiße gezeichnete Comix haben, die das Cover zukleistern. Auch die musikalischen Fragmente auf der CD selbst lassen uns weiter ins Dunkle tappen. Schlagzeuggeschepper, übergehend in chromatisch absteigende Gitarren, Bläser, wieder ein bißchen Schlagzeug. Kein einziger Song, kein Zusammenhang. Das Ganze ein Rätsel zu nennen, ist untertrieben. Zu guter Letzt sind die Skips nicht zwischen den Tonfragmenten, sondern mittendrin. Wenn mir mehr zu dieser CD einfallen würde, bzw. ich herausbekommen könnte, würde ich sie zum Spektakel machen, so heftig und konsequent sträubt sie sich gegen ihr eigenes Format. Grandios!