×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Empfohlen von Intro: Ab Sonntag live!

Yo La Tengo

Es gibt Bands, die es schaffen, Schmuckstücke zu komponieren, die einfach immer passen. Yo La Tengo ist eine davon.
Geschrieben am
Es gibt Bands, die es schaffen, Schmuckstücke zu komponieren, die einfach immer passen. Yo La Tengo ist eine davon. Ab Sonntag sind sie für zwei Termine in Deutschland!


Die flächigen Klänge, die mal nach Ambient, mal nach Shoegazer oder Noise Rock klingen, umrahmen liebevoll getextete Kleinigkeiten über Alltagsträume. Um Bezeichnungen für den Sound von Yo La Tengo scheren sich Ira Kaplan, seine Frau Georgia Hubley und James McNew allerdings nicht.

Auch nach 25-jähriger Bandgeschichte arrangieren sie einfach, was gerade aus den Instrumenten purzelt, und liegen damit goldrichtig. Kein Wunder heißt der Bandname übersetzt "I have it!".


Empfohlen von Intro:

Diese Intro-User gehen hin!