×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Die Sterne: 8. Album und im Februar bei Intro Intim

Wortspiele, ahoy

Einige werden es ja schon vernommen haben: "Räuber und Gedärm" - diesen hoch interessanten Titel wird das neue, mittlerweile achte Album von Die Sterne tragen. Die 14 neuen Stücke kommen am 07. April via V2 / Rough Trade. Heute erreichte uns die Promo-CD, was uns ermöglicht, ... a) ... eine Tra
Geschrieben am

Einige werden es ja schon vernommen haben: "Räuber und Gedärm" - diesen hoch interessanten Titel wird das neue, mittlerweile achte Album von Die Sterne tragen. Die 14 neuen Stücke kommen am 07. April via V2 / Rough Trade. Heute erreichte uns die Promo-CD, was uns ermöglicht, ...

a) ... eine Trackliste zu veröffentlichen, die noch weitere Wortspiele enthält:
1. Es hat alles sein Gutes
2. Abends ausgehen
3. Es gibt nichts Spannenderes
4. Billig!
5. Räuber und Gedärm
6. Der Tunnel
7. Was ist, mein kleiner Grashalm?
8. Aber andererseits:
9. Wenn ich realistisch bin
10. Wir sind reines Dynamit
11. Am Pol der Macht
12. Im Wesentlichen nichts Neues
13. Unsere Ideen sind … genital
14. Als ich der Versuchung widerstand

b) ... zu erwähnen, dass das Album sehr schön geworden zu sein scheint. Musikalisch auffällig: große Breite an Sounds, einige recht synthielastige Sachen, einige Hit-Refrains. Das nur in aller Kürze.

c) ... zu erwähnen, dass Die Sterne am 15.02. (Berlin, Magnet) und am 16.02. (Köln, Gebäude 9) zusammen mit NMFarner und Finn für wenig Geld bei Intro Intim spielen werden, was uns sehr freut. Nähere Infos gibt es hier, Karten für beide Abende gibt es bereits hier.