×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Sophie Hunger, 2raumwohnung und Miss Li als erste Acts bestätigt

Women Of The World Festival

Nahezu jedes Festival Europas »glänzt« mit einem Männeranteil von ca. 85%. Da ist es erfrischend, mal ein Festival zu haben, das Künstlerinnen in den Fokus rückt. Wie etwa das Women Of The Word in Frankfurt.
Geschrieben am

Zum mittlerweile dritten Mal findet das Women Of The World Festival im Mai nächsten Jahres in Frankfurt am Main statt. Heute wurden – endlich – die ersten Acts für die gut einwöchige Konzertreihe bekannt gegeben. Und siehe da: Zumindest qualitativ haben sich die Veranstalter noch einmal steigern können. Mit Sophie Hunger, Miss Li und 2raumwohnung kommen drei Acts in die Mainmetropole, die auch 2013 schon für genreübergreifende Konzerthöhepunkte sorgten. Daneben wurden zehn weitere Acts bestätigt, die für die, die es noch nicht wussten, noch mal unterstreichen, dass es an nichts fehlen muss, wenn mal (fast) nur Frauen auf der Bühne stehen.

Wieder finden die Konzerte in außerordentlichen Spielstätten im Frankfurter Zentrum statt. Neu dabei ist der Messeturm, der eine besondere Aussicht über die Stadt bietet und von Normalsterblichen sonst gar nicht betreten werden kann. Mit diesen Aussichten ist das Ende der Fahnenstange aber noch gar nicht erreicht: In den nächsten Wochen sollen noch eine Handvoll Künstlerinnen bestätigt werden, darunter auch weitere Headliner.

 

 

Alle bisher bestätigten Acts im Überblick:

 

Sophie Hunger

2raumwohnung 

Miss Platnum

Miss Li

Wallis Bird

PRAG

Cäthe

Marla Blumenblatt

Charity Children

Baby in Vain

Saint Lu

Deine Jugend 

Kreuz Ost