×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

vom 19.05.06

Wochenendfeinkost

Mit Dirty Pretty Things, Mr.Lif, Morningwood, Neuser, Sepultura, Sportfreunde Stiller, Siebeth und Billy TalentDunkelheit fällt über die Stadt. Wolken ziehen vorbei, eine Kirchturmuhr schlägt zwölfmal. Es wird kalt. Hastig ziehe ich meine Trainingsjacke hoch. Ich biege um die Ecke, ein Schauer läuf
Geschrieben am

Mit Dirty Pretty Things, Mr.Lif, Morningwood, Neuser, Sepultura, Sportfreunde Stiller, Siebeth und Billy Talent

Dunkelheit fällt über die Stadt. Wolken ziehen vorbei, eine Kirchturmuhr schlägt zwölfmal. Es wird kalt. Hastig ziehe ich meine Trainingsjacke hoch. Ich biege um die Ecke, ein Schauer läuft mir über. Plötzlich hallen Schüsse. Einmal, zweimal. Ich ducke mich instinktiv hinter einer Mülltonne. Gleich bist du tot, denke ich. Vorsichtig luschere ich um die Ecke. Nichts zu sehen. Ich richte mich vorsichtig auf, immer noch angespannt. Plötzlich neben mir ein Gesicht, ist das mein Bruder? Nein, ich habe nur in eine Fensterscheibe geschaut. Durchatmen. Oder waren das gar keine Schüsse? Läuft hier gerade alles falsch? Ärgerlich kicke ich einen Stock vor mir her. Ja, jetzt bin ich mir sicher, ich habe mir alles nur eingebildet. Mein Herzschlag beruhigt sich, ich fühle mich wie neugeboren. Schnell zurück nach Hause, ins Warme. Zum Fernseher.