×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Song für Betriebssystem lizensiert

Windows XP kommt mit Madonna

Für den Start von Windows XP, dem neuen Microsoft Betriebssystem, war der Konzern mal wieder in der Musikwelt unterwegs, um ein zum Produkt passendes Stück Popkultur zu finden. Waren es 1994 noch die Rolling Stones, die für ihren 81er-Song "Start Me Up" 14 Millionen US Dollar erhielten, ist Micros
Geschrieben am

Für den Start von Windows XP, dem neuen Microsoft Betriebssystem, war der Konzern mal wieder in der Musikwelt unterwegs, um ein zum Produkt passendes Stück Popkultur zu finden. Waren es 1994 noch die Rolling Stones, die für ihren 81er-Song "Start Me Up" 14 Millionen US Dollar erhielten, ist Microsoft für Windows XP nun an Madonna herangetreten. Einer Meldung bei Worldpop zufolge hat diese auch schon zugestimmt, ihren Song "Ray Of Light" Microsoft zur Verfügung zu stellen. Informationen über eine genaue Summe gibt es noch nicht, es wird aber von mehreren Millionen US Dollars gesprochen.

[Quelle: Worldpop]