×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

brot und gürtelrosen

Wiglaf Droste

Packt sie und zerhackt sie! WIGLAF DROSTE, der Scharfrichter der Nation, hat wieder zugeschlagen. Abermals hält er sich an Metzger-Regisseur Schlingensief und schlachtet nieder, was ihm in den Kopf kommt: Ossis, Gesinnungsclaque, Denkfaule, Bürgerrechtler, Bibelkreise und all die MAF
Geschrieben am

Packt sie und zerhackt sie! WIGLAF DROSTE, der Scharfrichter der Nation, hat wieder zugeschlagen. Abermals hält er sich an Metzger-Regisseur Schlingensief und schlachtet nieder, was ihm in den Kopf kommt: Ossis, Gesinnungsclaque, Denkfaule, Bürgerrechtler, Bibelkreise und all die MAFFAYs und Wickerts dieser Welt, denn die Terminatoren von Geist und Geschmack sind Legion. Obgleich er bei den extremen Alternativen wg. seines Schokoladen-Onkel-Textes heftig in die Schußlinie gekommen ist, schert er sich einen Dreck um PC: Herr über meine Gedanken will ich sein! Wenn er hingegen Sprachkritik übt, ist der Meister leider selbst nicht immer gegen Kalauer gefeit. Unklar bleibt auch, wieso der Shell-Boykott als scheinheilig und reines Demo-Bedürfnis diffamiert wird. Aber Spaß muß sein, insbesondere, wenn der viel besungene Alltag unters Messer kommt. Gerade den INTRO-Leser dürfte interessieren, welche schlimmen Auswirkungen K. JARRETTs "The Köln Concert" für den Gelegenheitssänger DROSTE hatte und was einen NEIL YOUNG-Auftritt zum Desaster macht.