×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Wie hast du mich genannt?

Bela B über Laster, Spleens und Vorurteile

Bela B, das ist doch dieser wertige Womanizer der Ärzte in Gothic-Drag? Ja, aber von wegen Gothic, das war mal. Der Graf ist Richtung Country abgebogen, wovon auch sein neues Soloalbum mit Smokestack Lightnin’ und Peta Devlin staubiges Zeugnis ablegt. Wir stellten ihm folgende verbotene Fragen.
Geschrieben am
Was sollte man besser nicht über dich wissen?
Ich habe die Rechtschreibreform nie wirklich verinnerlicht und komme mir seitdem wie ein Legastheniker vor. So, jetzt ist es raus, und mir ist gleich viel leichter ums Herz!  

Welches Gericht kochst du, wenn du ein Date beim ersten Treffen daheim beeindrucken willst?
Ist bisher immer schiefgegangen, aber das fanden meine Dates süß!   

Wann hast du das letzte Mal gekotzt, und warum?

Nach der Einnahme einer Droge, zu der man mir sagte: »Gleich musst du kotzen!« – Das Kotzen war dabei nur ein Nebeneffekt.  

Welches Tier möchtest du gern mal streicheln?

Streicheln nicht, aber von Nahem sähe ich gerne mal einen weißen Hai!


Wofür in deiner Biografie schämst du dich?

Dass ich Emmylou Harris gegenüberstand und, als sie mir einen Einzähler für das neue Album aufsagte, vor Aufregung die Aufnahmetaste nicht aktivierte.  

Was hast du schon mal geklaut?

Oh, früher viel! Zum Beispiel einen Verzerrer Marke Tube Screamer von der Band The Wirtschaftswunder, direkt bei deren Zugabe. 25 Jahre später hab ich mich bei Tom Dokoupil dafür entschuldigt.  

Welches popkulturelle Phänomen findest du langweilig?

Musiker, die auf alles eine Antwort haben!  

In welche Schauspielerin warst du in der Jugend mal bisschen verliebt?

Isabelle Adjani ... Charlotte Gainsbourg (ist noch nicht soooo vorbei).  

Und für eine Nacht mit welchem Prominenten würdest du heute deine Beziehung aufgeben, wenn du müsstest?

Um die Welt zu retten, meint ihr? Mit Jack Black! Wenn schon, denn schon!  

Wer ist das bestangezogene Bandmitglied bei dir – und was trägt der/diejenige?

Uh, das ist schwer! Smokestack Lightnin’ und Peta Devlin sind sehr selbstbewusste Styler – und wenn Lynda Kay in Berlin zur Tour stößt, liegt die Messlatte noch höher.  

Was ist das schlimmste Vorurteil, das du immer noch nicht aufgegeben hast?

Dario Argento, David Lynch und David Cronenberg machen bestimmt noch mal einen tollen Film!

Bela B. & Smokestack Lightnin'

Bye (Bonus Track Version) [with Peta Devlin & Walter Broes]

Release: 04.04.2014

℗ 2014 B-Sploitation