×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Scout Niblett

Wer ich bin

»Wer wir sind« - die regelmäßige Newcomer-Rubrik. Diesmal mit Scout Niblett.
Geschrieben am
Genre Singer/Songwriterin
Herkunft Staffordshire
Bandmitglieder 1
Besondere Vorkommnisse In keinem anderen Land tritt die sympathische Engländerin öfter auf als in Deutschland. Ihre Kraut-Begeisterung versteckt sie allerdings recht gut: »Hier werde ich halt oft gebucht« ...
Akt. Album »It’s Up To Emma« (Drag City / Rough Trade / VÖ 24.05.13)

Das neue Album spricht dich ja direkt an. Führst du jetzt schon Selbstgespräche?
Es geht eher darum, sich von einer Außenperspektive zu betrachten, um sich dann vernünftige Tipps zu geben.

Was wolltest du für das neue Album unbedingt anders machen als bei den vorherigen?
Eigentlich gar nichts! Aber ich war letztlich doch dazu gezwungen, denn es war mir diesmal nicht möglich, das Album live einzuspielen. Und so habe ich das neue richtig produziert und auch gemixt. Hat ganz schön lange gedauert übrigens, weil ich damit keine Erfahrungen hatte. Aber ich bin jetzt umso stolzer auf das Ergebnis.



Du bist im Juni wieder in Deutschland. Können wir etwas Spezielles erwarten: Pyro, Tränen, Big Band, dressierte Tiere?
Na ja, ich werde wohl zumindest ein Kostüm tragen – und bei dem Drummer auf Philipp (unter anderem Urlaub In Polen) zurückgreifen. Vielleicht schnappe ich mir auch noch einen weiteren Kölner für die zweite Gitarre.