×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Tickets zu gewinnen!

Way Back When

Das Way Back When findet zum ersten Mal im Herbst statt. Als Headliner wurden jetzt ganz frisch Tocotronic bestätigt. Wir verlosen 2×2 Karten.
Geschrieben am
Den 29. September und die beiden darauffolgenden Tage haben sich alle Indie-Freunde in Dortmund und Umgebung mit Sicherheit rot im Kalender angestrichen. Im Domicil, dem FZW und der Pauluskirche geben sich an die 40 Musiker beim Way Back When die Kabel in die Hand. Als Donnerstags-Headliner wurden Tocotronic bestätigt, an den anderen beiden Tagen führen Kakkmaddafakka und Augustines das Line-up an. Die Festivalbesucherinnen und –besucher können sich außerdem unter anderem auf Parcels, Honne, The Boxer Rebellion, We Are Scientists, Von Wegen Lisbeth und We Were Promised Jetpacks freuen.  

Das Way Back When lädt traditionell auch zum Entdecken neuer Lieblingsacts ein. Die Veranstalter haben eine Spürnase für interessante und talentierte Newcomer. Vergleichbar zum Plattenladen kann der Besucher hier Neues und Altes durchstöbern – nur eben live. Eine Neuerung ist in diesem Jahr der Termin. Hatte das Festival in den ersten zwei Jahren noch am Pfingstwochenende seinen Platz, findet es dieses Jahr erstmalig im Herbst statt.
  Ihr wollt dabei sein? Wir verlosen 2×2 Tickets für das Festival in Dortmund. Viel Glück!
Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 28.08.2016. Rechtsweg ist ausgeschlossen.
29.09.–01.10. Dortmund § Alex Vargas, Augustines, Axel Flóvent, Big Deal, Blaudzun, Faber, Frère, Giant Rooks, Hein Cooper, Honne, Immanu El, Kakkamaddafakka, Lawrence Taylor, Lola Marsh, Malky, Model Aeroplanes, New Desert Blues, Otherkin, Palace, Rhodes, Sara Hartman, Seafret, The Boxer Rebellion, The Slow Show, Tocotronic, Vimes, We Are Scientists, We Were Promised Jetpacks, Wintersleep, Woman, Yung u. v. a.