×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

»Dinge« feat. Andreas Spechtl

Videopremiere von Station17

Station17 und Andreas Spechtl (Ja,Panik) machen gemeinsame Sache. Wir präsentieren euch den neuen Clip zur krautigen Single »Dinge«.
Geschrieben am
Station17 haben in den vergangenen Jahren eine personelle und klangliche Wechsel hinter sich. Für ihr neues Album »Blick« lud sich das besondere Bandkollektiv eine Reihe Krautrock erprobter Gäste ins Studio ein. Neben älteren Semestern wie Jean-Hervé Péron und Zappi Diermaier von Faust oder Kurt »Pyrolator« Dahlke kam auch Ja,Panik-Sänger Andreas Spechtl gerne bei den Hamburgern vorbei, um die ausufernde Single »Dinge« aufzunehmen.

»Die Dinge starren mich an, mich starren die Dinge an«, hört man es bedächtig klagen, während sich ein samtiger Teppich aus Synthies, Gitarren und Watte-Wölkchen entfaltet. Dieser Kraut-Klang ist sehr atmosphärisch und nimmt sich Zeit zu wirken. Ebenso hypnotisch wie das Lied wirkt daher auch die Kamerafahrt im schicken neuen Video. Aber seht selbst:

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr