×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Allein durch das Einkaufszentrum in »Being Special«

Videopremiere von Sophia Kennedy

In ihrem gleichnamigen Debüt versteckt Sophia Kennedy haufenweise Songperlen, die allesamt nach der goldenen Ära der Popmusik klingen. Zu »Being Special« gibt es jetzt ein überaus charmantes Video.
Geschrieben am
Das Debütalbum von Sophia Kennedy kann in einem Atemzug mit den Wunderwerken und überraschendsten Platten des Jahres genannt werden. Die größte Überraschung war dabei noch nicht einmal die Tatsache, dass die Wahlhamburgerin die Platte auf dem DJ Koze-Label Pampa herausgebracht hat, dass sonst eher weniger für seine Verbindung zu groß produzierter Popmusik bekannt ist. Denn das gleichnamige Debüt der Sängerin gleicht einer vollgepackten Wundertüte, die sich nirgendwo so richtig einordnen lässt, aber trotzdem ganz große Popmusik beinhaltet. Im Interview verriet sie uns ihre eigenwillige Taktik: »Bewährtes aufgreifen und es durcheinanderwirbeln«.  

Sophia Kennedy und ihre Musik sind etwas besonderes, keine Frage. Den richtigen Ton dazu stimmt auch ihre neue Single »Being Special« an: »Being lonely makes you special. But being special makes you lonely, too« sind die charmant-ironischen und unverschönt wahren Zeilen, die im Kopf bleiben. Im zugehörigen retro-verliebten Video performt Sophia Kennedy den Song ganz in rot gekleidet und natürlich einsam und tausenden Menschen in einem Einkaufszentrum.

Sophia Kennedy

Sophia Kennedy

Release: 28.04.2017

℗ 2017 PAMPA RECORDS