×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Exklusive Premiere: »Lisa«

Neues Video von LeVent

In LeVents neuem Video zu »Lisa« geht es dunkel her. Die junge Band liefert unter der Regie von Browzan ein Schwarz-Weiß-Video zu den eingängigen Klängen von Bass, Schlagzeug und Heike Rädekers markanter Stimme.
Geschrieben am
2015 gründete sich die Band LeVent, die seitdem bereits ihre erste EP veröffentlicht hat und darüber hinaus mit zwei Songs in in der Fox-Serie »Gotham« zu hören war. Am 30. Juni folgt dann das Debütalbum bei A Recordings. Live ist die Band darüber hinaus am ersten Juni in Berlin zu sehen und spielt auch am 24. August noch einmal dort im Rahmen des Pop Kultur Festivals.

Heute feiert die Band die Videopremiere zu ihrem Song »Lisa« und erzählt darin die Geschichte einer jungen Fotografin. Das anfangs recht gewöhnlich wirkende Video in Schwarz-Weiß kommt in dunkler Ästhetik daher, die perfekt mit den Klängen des Songs korrespondieren. Passend zum düsteren Sound wird das Video zunehmend mysteriöser und verwirrender bis es dem Zuschauer zum Schluss die Augen öffnet.