×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Waste«

Videopremiere von Paisley

Paisley aus Dresden liefern gewaltigen Britpop und Indie-Rock ab, der nostalgisch, doch ganz und gar nicht veraltet ist. Wir haben die Videopremiere zu ihrer Single »Waste« für euch.
Geschrieben am
Kaum zu glauben, dass diese Band bisher dem Radar der weiten Öffentlichkeit entgangen ist. Die vier Jungs von Paisley aus Dresden sind allerdings noch nicht lange dabei und machten bei ihrer Europatour im letzten Jahr auf sich aufmerksam. Bereits 2015 stellten sie sich mit »Changes« vor, ein Song bei dem man die Lauscher gleich etwas weiter aufsperrt, denn Sänger Liam Floyds Stimme erinnert ungemein an das Timbre von Alex Turner, Frontmann der Arctic Monkeys.

Musikalisch vermischt sich ihr eigener Sound mit Joy-Division-Vibes und bewirkt eine nahezu nostalgische Atmosphäre. Die neue Single »Waste« klingt anders, voller Britpop-Einflüsse à la Maxïmo Park, daher wohl auch der gediegene Kneipen-Look im neuen Video. Traditionelle Gitarrenklänge bestimmen die Atmosphäre und fügen sich in die kleine Venue ein, welche die Gruppe energetisch bespielt.  

Wir zeigen euch exklusiv das neue Video:
Tourdaten:
19.10. Dresden - Zille
21.10. Berlin – Zosch
24.10. Hamburg - Kukuun
03.11. Hannover - Mephisto
04.11. Leipzig – B13
25.11. Dresden - Groovestation
01.12. Chemnitz - Atomino
13.01. CH – Baden – Werkk
25.01. Dresden - Groovestation
26.01. Hameln - Sumpfblume

Paisley

Waste - Single

Release: 21.09.2017

℗ 2017 UNDRESSED Records