×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Verlosung: Die Audio-Highlights als Doppel-CD

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Arnd Zeigler ist Fan, Sammler und Satiriker - und als solcher schon seit 1992 ein Chronist des wöchentlichen Kuriositätenkabinetts Fußball-Bundesliga.
Geschrieben am
Arnd Zeigler ist Fan, Sammler und Satiriker - und als solcher schon seit 1992 ein Chronist des wöchentlichen Kuriositätenkabinetts Fußball-Bundesliga. Seine "Wunderbare Welt des Fußballs" ist die vielleicht beste Aufarbeitung der wöchentlichen Geschehnisse auf dem grünen Rasen.

Für den Kenner beginnt und endet der Spieltag mit Arnd Zeigler: Sei es sein Radio-Podcast (u.a. beim Heimsender Bremen Vier und 1live) oder mittlerweile auch seine Nachbetrachtung am späten Sonntag abend im WDR Fernsehen: "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" zeigt Bundesliga, Champions League und Nationalmannschaft von ihrer schönsten Seite: Der kuriosen.

Seine wöchentlichen Radiocollagen sind wahre O-Ton-Kunstwerke aus Bonmots, Phrasen und Fußball-Allgemeinplätzen, auf denen sich Spieler und Offizielle, vor allem aber die Medien selbst jede Woche aufs Neue schwertun: seien es die inkompetenten Kollegen (exemplarisch: DSF-Starreporter Dieter Nickles), das halbseidene Halbzeitfazit eines Olli Kahn ("Sie spielen und spielen und spielen...") oder das endgültig letzte Wort eines Uli Hoeneß. All das vereint Hörfunk-Moderator Arnd Zeigler jede Woche neu in knapp 2 Minuten in seinem Podcast.

Jetzt erscheint bereits die zweite Best-Of-Compilation "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs - das Beste aus der Radioshow" als Doppel-CD bei Ministry Of Sound (VÖ: 14.05.) Wir verlosen 3 Exemplare davon an diejenigen, die uns per Mail an verlosung@intro.de die (laut Rolf Töpperwien) richtige Aussprache des dänischen Mittelfeldspielers Leon Andreasen (Hannover 96) in Lautschrift bis Freitag, 14.05. mailen. Stichwort: "Arnd Zeigler".

Mehr von Arnd Zeigler gibt es auch auf seinem Twitter-Account: www.twitter.com/ZwWdF