×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Liquid

Urlaub In Polen

Ein Tribut an die funkige, tanzbare Wave-Band Liquid Liquid oder einfach nur eine Beschreibung der eigenen Musik? Der Sound von Urlaub In Polen ist extrem flüssig geworden.
Geschrieben am
"Liquid" - das kann ein Tribut an die funkige, tanzbare Wave-Band Liquid Liquid sein oder einfach auch nur eine Beschreibung der eigenen Musik, denn der Sound von Urlaub In Polen ist extrem flüssig geworden.

Keinerlei Rock-Klotz hängt da mehr am Bein, unbeschwert treiben die Grooves nach vorne. Unbeschwert? - Nun ja, ein paar rasiermesserscharfe Gitarrenattacken in Erinnerung an Gang Of Four gibt es noch, doch der Rest ist reiner Flow. Urlaub In Polen entführen in die Disco, ohne auf zappelige Electroclash-Exzentrik zu setzen. Im Gegensatz zu den hektischen, ungebremsten Von Spar, der anderen Band von Jan Philipp Janzen, ist hier alles ziemlich cool geraten. Powerpop, Techno, New Order und Postrock werden von einem tiefen, festen Gesang zusammengehalten, der Kollege Wolfgang Frömberg sogar zu Vergleichen - in diesem Fall positiv gemeint - mit Mark Knopfler bewegt hat. Trotz des Bandnamens merkt man den Songs von Urlaub In Polen nicht mehr an, dass es sich um eine deutsche Band handelt. Sie betreten würdevoll die internationale Bühne. Pubertät ist vorbei, doch auch Erwachsensein hört sich bei ihnen ganz und gar nicht nach Stillstand an.


Wir verlosen zweimal "Liquid" als Vinyl! Gewinnen kann man die Platte, indem man eine E-Mail an verlosung@intro.de schreibt. Name und Anschrift nicht vergessen! Einsendeschluss ist der 23.03.09!