×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Unsere Empfehlungen der Woche im Simfy-Stream!

Platten und Downloads der Woche

Im Stream: Kaiser Chiefs, Locas in Love, Com Truise, Junior Boys, Shabazz Palaces...
Geschrieben am

Veröffentlichungspolitik mal anders: Nachdem Radiohead mit ihrem 2008er Album »In Rainbows« durch das »Zahle-soviel-du-willst-Prinzip« neue Wege der Musikdistribution ermöglichten, legen die Kaiser Chiefs jetzt nach. Aus einem Kontingent von 20 Songs konnten sich Interessierte ihr persönliches Album zusammenstellen und mussten dafür rund 8 Pfund aufbringen. Die Idee wurde allgemein gut aufgenommen, was wohl auch am  »Basteleffekt« gelegen haben mag. Fast scheint es, als würden die Kaiser Chiefs mit ihrer eigenen Idee brechen. Jetzt erscheint »The Future Is Medival« auch auf Platte.

13 Songs sind es nun geworden. Erfreuliches gibt es auch von der Kölner-Band Locas In Love zu berichten: Die hat ihr musikalisches Agitationsfeld noch mal um ein paar Referenzen erweitert und einige der schönsten deutschsprachigen Songs seit langer Zeit anzubieten. Was sich sonst noch tut im Rahmen erhellender Neuveröffentlichungen, seht ihr in unserer Bildergalerie. Mit dem Musikstreamingdienst Simfy könnt ihr euch die wichtigsten Neuveröffentlichungen diese Woche unten schon einmal anhören. Alle weiteren relevanten Kritiken gibt es unter www.intro.de/platten/kritiken.