×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

No IQ

United

Hatte ich mich im letzten Heft noch über das erfrischende Album der Japaner OUTRAGE gewundert, so liegt mir schon jetzt der nächste Happen fernöstlichen Metal-Schaffens vor. UNITED verfolgen dabei ähnliche Pfade wie ihre Landsmänner. Thrash meets Powermetal bekommt der Hörer auch in diesem Fall im w
Geschrieben am

Autor: intro.de

Hatte ich mich im letzten Heft noch über das erfrischende Album der Japaner OUTRAGE gewundert, so liegt mir schon jetzt der nächste Happen fernöstlichen Metal-Schaffens vor. UNITED verfolgen dabei ähnliche Pfade wie ihre Landsmänner. Thrash meets Powermetal bekommt der Hörer auch in diesem Fall im wahrsten Sinne um die Lauschlappen gehauen, wobei mir die Songs von OUTRAGE jedoch um einiges besser gefallen haben. UNITED sind keineswegs Anfänger und wissen über weite Strecken mit Geschwindigkeit und Spielfreude zu überzeugen. Unterm Strich läßt ihr Album in punkto Songwriting allerdings die nötigen Finessen vermissen, die es zu einem überdurchschnittlichen Werk braucht.