×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Album zu früh verkauft

U2

Das neue U2-Album "No Line On The Horizon" erscheint bei uns eigentlich erst am kommenden Freitag, den 27.02.09. Universal Australia hat vergangenen Woche allerdings bereits für zwei Stunden das Album als legalen D
Geschrieben am

Das neue U2-Album "No Line On The Horizon" erscheint bei uns eigentlich erst am kommenden Freitag, den 27.02.09. Universal Australia hat vergangenen Woche allerdings bereits für zwei Stunden das Album als legalen Download auf der labeleigenen Verkaufsseite getmusic.com.au angeboten.

Die absehbare Folge: "No Line On The Horizon" hat sich über Tauschbörsen etc. schnell im Netz verbreitet. U2 selbst haben daraufhin das Album für einen Tag auf ihrer MySpace-Seite gestreamt.

Daneben gab es allerdings keine Reaktion seitens Band oder Label auf die vermeintliche "Panne". Inwiefern es sich tatsächlich um ein Versehen handelt oder vielmehr eine gut platzierte Marketing-Aktion, sei einmal dahingestellt.