×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Cherry Bomb«

Tyler, The Creator

Er wäre am liebsten schon zu Lebzeiten eine Legende. Bis es soweit ist, legt der 24-Jährige sein grandioses viertes Album »Cherry Bomb« vor. Wobei ihm niemand den dazu passenden Altar bauen muss - das macht Tyler am liebsten selbst.
Geschrieben am
»Don’t read reviews and all that shit, be a free thinker, and listen for yourself. You prolly can’t do that tho... fucking followers«, tweetete Tyler, The Creator am Vorabend der überraschenden Veröffentlichung seines neuen Albums »Cherry Bomb«. Wir raten euch: hört auf ihn. Lest diese Review nicht, denn für seine Platte ist sowieso nur ein intaktes Bauchgefühl und eine Affinität zu lauter Musik erforderlich. Als Kopf der wildgewordenen Odd Future-Gang rebelliert der Rapper aus L.A. auch auf seiner vierten Veröffentlichung gegen die Verhaltensauflagen für »erwachsene« Musiker und erzeugt dabei Bilder, die es vorher einfach nicht gab: »Tyler, The Creator fuckin’ kill you with a popsticle«. Letztlich steckt in diesem Vers die Quintessenz von allem, was »Cherry Bomb« zu sein scheint. Der Track zeigt, wie mit tiefen, angsteinflößenden Bässen Schäden im Gehörgang verursacht werden - ohne jegliche Vorwarnung. Ein Déjà-vu später erinnert man sich an den positiven Schmerz zurück, den die Neptunes einst verursachten. Aber auch Tyler ist dazu in der Lage, mit oder ohne Neo-Soul-Elementen und Gitarrenriffs. Ob die Feature-Gäste Kanye West, Lil Wayne und Beat-Vater Pharrell Williams nun Einfluss auf den Rapper im Ringelshirt hatten oder vielleicht doch eher andersherum? In punkto Selbstbewusstsein und Klasse ist er ihnen jedenfalls ebenbürtig – mindestens.

- Tyler, The Creator »Cherry Bomb« (Columbia / Sony / VÖ 28.04.2015)

Tyler, The Creator

Cherry Bomb

Release: 13.04.2015

℗ 2015 Odd Future LLC