×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Wir verlosen Tickets!

Turbostaat gehen auf Mini-Tour

Turbostaat sind schon länger in den größeren Clubs angekommen. Jetzt gönnt sich die Band noch mal Enge und Schweißgeruch vollgepackter Kneipen-Konzerte. Wir verlosen Tickets zur exklusiven Tour!
Geschrieben am
Turbostaat sind bekannt dafür, dass sie neue Stücke immer erst nach der Veröffentlichung des dazugehörigen Albums in ihre Setlist einbauen. Einen der Gründe dafür verriet uns die Band kürzlich im Interview. »Einige möchten nicht, dass das mühsam Aufgenommene vor der Veröffentlichung scheiße gefilmt im Internet landet«, kommentiert Gitarrist Marten Ebsen und Sänger Jan Windmeier bekennt: »Ich bin so einer. Ich kann zwar verstehen, wenn Leute ein Konzert filmen. Aber ich finde es nicht geil. Vielleicht ist die Technik bald so gut, dass die Qualität von Smartphone-Videos auch super ist. Aber im Moment hörst du nur ›prrruffffprrfffuuuff‹ und siehst verwackelte Bilder.«
Zum Glück erscheint »Abalonia«, das sechste Album der Band, bereits am 29. Januar, denn schon einen Tag später startet die Band auf eine besondere Tour. Statt wie mittlerweile üblich die größeren Clubs der Republik zu bespielen, beglücken Turbostaat extra kleine Venues und Kneipen. Bei uns habt ihr die Chance auf 1x2 Tickets pro Stadt. Viel Glück!
Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 28.01.2016. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Turbostaat

Abalonia

Release: 29.01.2016

℗ 2016 [PIAS] Recordings Germany