×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

'Wings' als Gratis-Download

Troy Von Balthazar

Das selbstbetitelte Solo-Debüt des Chokebore-Sängers ist äußerst gelungen. Hier gibt es einen Online-Bonustrack zum Runterladen.
Geschrieben am
Chokebore-Sänger Troy Von Balthazar hat an verschiedenen Orten (Frankreich, Los Angeles, Hawaii, Leipzig und Berlin) sein selbstbetiteltes Solo-Debüt aufgenommen, das auf ganzer Linie überzeugt. Zumindest uns und seine alten Buddies von Tocotronic, die ihn gerade auf ihrer Tour als Support dabei hatten. Und INTRO-Kollege Christian Steinbrink, aus dessen Plattenbesprechung folgende Sätze stammen: "Seine neuen Songs sind von Ferne betrachtet allesamt Skizzen, die nur notdürftig ausgearbeitet sind, von Nahem erkennt man aber, dass Troys Lieder gar nicht mehr brauchen, um pure Schönheit und wahren Schmerz zu offenbaren. 'Troy Von Balthazar' ist ein klassisches Lo-Fi-Album geworden, und doch sind all die Feinheiten, die unbändige Emotionalität dieses Charismatikers genauso spürbar wie zu den guten alten Chokebore-Zeiten." Auf der Sinnbus-Labelseite gibt es das Stück 'Wings' kostenlos zum Runterladen.