×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Track-Premiere: XTC (MMM Remix)

Boys Noize

Die Berliner Electro-House-Pioniere Errorsmith und Fiedel aka MMM nehmen sich der aktuellen Boys Noize-Single »XTC« an.
Geschrieben am

Die Berliner Erik Wiegand alias Errorsmith und Fiedel gelten gemeinhin als Vorreiter von dem Sound, der Mitte der Nullerjahre irgendwo im terminologischen Wust aus French-House, New Rave und Electro zum saisonbedingten Hype aufgeblasen wurde - und just wieder platzte. Mit Peaktime-Garanten wie »Donna« (1997) bewies das Duo dagegen unlängst eine weitaus höhere Halbwertszeit, was nicht zuletzt an seinem sparsamen Veröffentlichungsrhythmus liegen dürfte.

Ein Remix des Duos ist also alles andere als selbstverständlich, bei Boys Noize aber in jedem Fall naheliegend, ist der Einfluss doch kaum von der Hand zu weisen. So drehen die beiden das Original gar nicht erst großartig auf Links, sondern variieren vor allem das Arrangement und die galoppierenden Synthie-Akkorde. Der Remix ist der Teil der seit kurzem erhältlichen Single. Das Album »Out of the Black« erscheint am 2. Oktober auf Alex Ridhas eigenem Imprint Boys Noize Records

Boys Noize - XTC (MMM Remix) by Boys Noize