×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

The La\'s: Viertel vor Reunion?

There They Come

Sie hatten mit 'There She Goes' zwar nur einen großen Hit und mit ihrem selbstbetitelten Debüt von 1990 auch nur ein Album. Dennoch gelten The La's um den Songwriter Lee Mavers als wichtige Initiatoren oder zumindest gern gedroppte Darlings des Britpop. Mavers selbst ist eines (von vielen) großen
Geschrieben am

Sie hatten mit 'There She Goes' zwar nur einen großen Hit und mit ihrem selbstbetitelten Debüt von 1990 auch nur ein Album. Dennoch gelten The La's um den Songwriter Lee Mavers als wichtige Initiatoren oder zumindest gern gedroppte Darlings des Britpop. Mavers selbst ist eines (von vielen) großen Vorbildern von Liam Gallagher. Wie der NME meldet, werden the La's im August nun ein Konzert in Japan spielen. Außerdem sollen Mavers und John Power (siehe auch: Cast) wieder gemeinsam Songs schreiben. Gerüchteweise wird derzeit auch eine längere Tournee geplant.

Wer es nicht kennen sollte: 'There She Goes', ein liebliches Gitarrenpop-Kleinod, erreichte 1990 in Großbritannien die Top 20, in den USA immerhin Platz 49 der Single-Charts. Nach einer einjährigen Tour 1991 arbeitete die Band an ihrem zweiten Album, das aber nie fertig gestellt wurde.