×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Teenage Wristband/Feathers

The Twilight Singers

Greg Dulli, ehemals Front-Person der Afghan Whigs hat ‚The Twilight Singers’ bereits 1997 als Nebenprojekt gegründet. Mit dabei waren damals Harold Chichester von ‚Howlin’ Maggie’, Shawn Smith von ‚Brad’, Barrett Martin von den ‚Screaming Trees’ als auch einige Session-Musiker aus New Orleans. Die A
Geschrieben am

Greg Dulli, ehemals Front-Person der Afghan Whigs hat ‚The Twilight Singers’ bereits 1997 als Nebenprojekt gegründet. Mit dabei waren damals Harold Chichester von ‚Howlin’ Maggie’, Shawn Smith von ‚Brad’, Barrett Martin von den ‚Screaming Trees’ als auch einige Session-Musiker aus New Orleans. Die Afghan Whigs befanden sich zu dem Zeitpunkt in Vertrags-Querelen, bevor sie 1998 bei Columbia unterschreiben und Dulli mit den Afghan Whigs das Album 1965 aufnehmen konnte. Danach wechselte Dulli jedoch als bald wieder zu den Twilight Singers mit denen er 2000 das Album ‚Twilight as Played By the Twilight Singers’ veröffentlichte. Mit ‚Blackberry Belle’ liegt uns das zweite Album der Band vor. Bei uns könnt ihr euch zwei Tracks aus dem Album als Audio-Stream anhören.

Teenage Wristband
Feathers