×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Musik ist scheiße

The Rakes

Wer sein neues Album schlicht „Klang“ nennt, muss doch Ahnung haben! Wir fragten nach bei The-Rakes-Sänger Alan Donohue.
Geschrieben am

Wer sein neues Album schlicht „Klang“ nennt, muss doch Ahnung haben! Wir fragten nach bei The-Rakes-Sänger Alan Donohue, der frisch aus dem Berliner Studio, in dem seine Gruppe am dritten Werk gearbeitet hatte, auf die Bühne des Intro Intim in Köln stolperte.
 
Was ist das schlechteste Album, das du aber immer noch in deiner Sammlung hast? 
Von schlechten Alben behalte ich nie die Namen. Obwohl, doch: „Scooter vs. Status Quo“.

Warum hast du es noch nicht weggeworfen?
Nun, manchmal ist das auch eine Art Inspiration ... 

Bei welchem Song machst du sofort das Radio / den Fernseher aus?
Crazy Frog.

Welches Albumcover findest du richtig hässlich?
Das neue Razorlight-Cover ist schon unterste Kanone.

Welches wichtige und einflussreiche Album magst du überhaupt nicht?
Jedes Joy-Division-Album halte ich für überbewertet.

Welchen deiner eigenen Songs magst du überhaupt nicht (mehr)?
Einen sehr alten Song, den wir damals in unserem Proberaum schrieben namens „Going Down The Pub“.

Welches Instrument verabscheust du?
Die Marimba klingt ziemlich scheußlich. Auf unserem letzten Album ist eine drauf, eine für uns heute nicht mehr nachvollziehbare Entscheidung.
 
Jetzt mal ehrlich: Welchen Job ziehst du dem des Musikers vor?
Bauer oder professioneller Biertrinker.