×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Everything Will Change«

The Postal Service

The Postal Service haben sich entschieden: Ein in eine Dokumentation eingefasster Konzertfilm soll der Schlusspunkt ihrer Karriere sein. Das gelingt vorzüglich.
Geschrieben am
Sollte einmal jemand auf die Idee kommen, eine Chronik über das erste Pop-Jahrzehnt der 2000er zu schreiben (und das passiert sicher), dann füllt das kollektive Warten auf Postal Services zweites Album sicher ein ganzes Kapitel. Im Gegensatz zur zeitgleich stattgefundenen, letztlich unvermeidlichen »Chinese Democracy«- Entmystifizierung endete es mit einem Happy End: Das ewig angekündigte Album erschien nie, wohl weil Jimmy Tamborello, Ben Gibbard und Jenny Lewis den eigenen Qualitätsansprüchen nur noch in einzelnen Songs genügen konnten. Stattdessen kam die Band 2013, zehn Jahre nach ihrer einzigen Produktion, noch mal zusammen, editierte eine ihr Debüt »Give Up« neu und ging ein letztes Mal auf Tour. Ein Auftritt der Tour wird nun von diesem Konzertfilm eingefasst.

In knapp 90 Minuten gewinnt der Zuschauer nicht nur einen Eindruck von der unerwartet lang anhaltenden Bedeutung der Band und ihrer Musik, sondern auch von der steten Kraft ihrer Songs auch eine Dekade nach Erstveröffentlichung. Ob nun Fans zu Wort kommen oder die Band selbst – alles wirkt inspiriert, passioniert, eben rundum sympathisch. Und vielleicht ist dieser wunderbare, auf DVD und Blu-ray erscheinende Film auch besser und wirkungsvoller, als jedes neue Album hätte werden können. Auf jeden Fall ist sie ein würdiger Schlusspunkt, der Schule machen und dann auch wieder in Chroniken über das aktuelle Pop-Jahrzehnt aufgenommen werden könnte.
– The Postal Service »Everything Will Change« (DVD / Blu-ray / Sub Pop / Cargo / VÖ 09.01.15)

The Postal Service

Give Up (Deluxe 10th Anniversary Edition)

Release: 09.04.2013

℗ 2013 Sub Pop Records