×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Love Is Dead

The Mr T Experience

Okay, GREEN DAY kommen im März für eine weitere Kinder-Punk-Pogo-Tour nach Deutschland. Wie schon im letzten Jahr werden sie ihren Blagen eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen wollen und deshalb gegen 21.15 Uhr Schluß machen. Folglich muß ihre Vorgruppe schon vor 19.00 Uhr auf die Bühne, und ich soll
Geschrieben am

Autor: intro.de

Okay, GREEN DAY kommen im März für eine weitere Kinder-Punk-Pogo-Tour nach Deutschland. Wie schon im letzten Jahr werden sie ihren Blagen eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen wollen und deshalb gegen 21.15 Uhr Schluß machen. Folglich muß ihre Vorgruppe schon vor 19.00 Uhr auf die Bühne, und ich soll Euch nun sagen, ob es lohnt, früh den Weg in die Riesenhalle Eures Vertrauens anzutreten. Die Antwort: Ja. Denn THE MR T EXPERIENCE stehen in keinster Weise hinter dem Drei-Akkorde-für-ein-Halleluja-Kommerzpunk GREEN DAYs zurück. Zwar werden Stücke wie 'I'd Do Anything For You' oder die Single 'BaBaBaBaBa' kaum die Welt verändern, aber THE OFFSPRING haben schon mit schlechteren Titeln Hits gehabt. Im Gegensatz zu Bands wie NOFX, die immer noch krampfhaft an ihrer Anti-Kommerzhaltung festhalten, stehen die drei Kalifornier der THE MR T EXPERIENCE immerhin dazu, mit Punk Geld verdienen zu wollen. Zumindest für alle, die GREEN DAY für 'the real thing' in Sachen Punkrock halten, eine empfehlenswerte Alternative.