×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Romanoir

The Merlons Of Nehemiah

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Computerzeitalter hat auch in der Musikbranche endgültig Einzug gehalten, und so präsentieren THE MERLONS OF NEHEMIAH mit "Romanoir" nicht nur eine normale CD, sondern eine CD-ROM. Ein lobenswertes Anliegen, schade nur, daß ich das Ganze auf meinem PC nur unvol
Geschrieben am

Autor: intro.de

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Computerzeitalter hat auch in der Musikbranche endgültig Einzug gehalten, und so präsentieren THE MERLONS OF NEHEMIAH mit "Romanoir" nicht nur eine normale CD, sondern eine CD-ROM. Ein lobenswertes Anliegen, schade nur, daß ich das Ganze auf meinem PC nur unvollständig zum Laufen bekam, da es mein Computer denn doch vorzog, sich zwischendurch immer mal wieder zu verabschieden. Vielleicht haben andere mehr Glück mit dem Teil, eine gute Idee ist's allemal, zumal das Programm so angelegt ist, daß der Hörer durch ein Spiel geführt wird, auf dessen Weg ihm die neun Stücke dieser CD begegnen. Ganz im Kontrast zu der technischen Entwicklung steht die Musik von THE MERLONS OF NEHEMIAH, die in Instrumentierung und Gesang mittelalterlich anmutet, ohne dabei aber in einen simplen Abklatsch namhafter Größen des Genres abzugleiten. Im Gegenteil: Man kann der Formation nur Eigenständigkeit bescheinigen, Reinhören lohnt sich auf alle Fälle (auch wenn man kein CD-ROM-Laufwerk besitzt oder der Computer ständig abstürzt), denn die Musik allein überzeugt vollständig.