×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Auf Tour: Tickets zu gewinnen!

The Lemonheads

Evan Dando hat seine kleinen Krisen überstanden und lässt sich jetzt wieder mit schöner Regelmäßigkeit live sehen.
Geschrieben am

Evan Dando hat seine kleinen Krisen überstanden und lässt sich jetzt wieder mit schöner Regelmäßigkeit live sehen.


Vor kurzem erschien der Lemonheads-Klassiker "It’s A Shame About Ray" in einer Collector’s Edition und ließ die Musikmagazine mit Rang und Namen unisono noch mal unterstreichen, was für ein Meisterstück man da in den Händen hält. Der NME nannte es ein "pop masterpiece" und das MOJO schlicht "perfekt, weil es die Lebhaftigkeit des US Powerpops, die Reife des US-Countrys, den lauten Gitarrensound des Grunges und das Ungestümen des Punks zusammenbringt."

"It’s a shame about Evan Dando“ kann man also mitnichten sagen. Obwohl Dando nach dem Durchbruch mit diesem Album schon gehörig ins Straucheln geriet und eine Zeit lang sein eigener bester "Drug Buddy“ war. Hätte man nicht unbedingt gedacht, dass er all the way vom Indie-Pin-up über den Problempatienten des Rockbiz bis hin zum bücherlesenden Solosongwriter geht und am Ende bzw. 2006 putzmunter auf dem Punklabel Vagrant an- und wiederkommt – aber genau so ist es zum Glück ausgegangen.

Nun lässt er sich in schöner Regelmäßigkeit live blicken, um mit wechselnden Bandmitgliedern zu zeigen, dass er es immer noch kann: Altes spielen und Neues schreiben. Intro verlost jeweils 3x2 Tickets. Einfach eine Mail mit Wunschstadt und Namen an ticketverlosung@intro.de.

Hier die Daten:

03.10. Köln, Gebäude 9
04.10. Berlin, Postbahnhof
13.10. Hannover, Musikzentrum
14.10. Dresden, Scheune
15.10. Mannheim, Alte Feuerwache
16.10. Schorndorf, Manufaktur
17.10. Nürnberg, K

Video: The Lemonheads - "My Drug Buddy" (1991)