×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Can You Do This?

The Hooblers

Lead-Gitarrist und Sänger Steve Johnson ist Kanadier und klingt stimmlich ein wenig nach NEIL YOUNG. Und dann hat er auch noch eine Vorliebe für breitwandige, rotzige Gitarrensounds und Feedback. Da ein einziger grundlegender Unterschied zu YOUNG - THE HOOBLERS spielen schnelle Songs - noch keine Ei
Geschrieben am

Autor: intro.de

Lead-Gitarrist und Sänger Steve Johnson ist Kanadier und klingt stimmlich ein wenig nach NEIL YOUNG. Und dann hat er auch noch eine Vorliebe für breitwandige, rotzige Gitarrensounds und Feedback. Da ein einziger grundlegender Unterschied zu YOUNG - THE HOOBLERS spielen schnelle Songs - noch keine Eigenständigkeit ausmacht, ist man mehr oder minder erfolgreich bemüht, zu variieren - im Tempo und im Sound. Die Tatsache, daß man Platten live im Studio einspielt, rückt die Band allerdings schon wieder in die Nähe des großen Vorbildes. Eine für Freunde des Genres ganz brauchbare Scheibe, entsprechend darf die titelgebende Frage mit „Ja' beantwortet werden.