×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

'Grip Like A Vice'

The Go! Team

Ian Partons überdrehte Tanzmusik mag auf den ersten Blick wie ein Anachronimus erscheinen. Dabei ist sein Entwurf von Big Beat ein ganz anderer.
Geschrieben am

Es ist jetzt etwas Zeit vergangen. Nicht nur, seitdem Ian Parton mit seinem Album 'Thunder, Lightning, Strike' auf der Tanzfläche aufschlug, sondern auch seitdem Big Beat erstmals als das nächste große Ding gehandelt wurde. Ersteres war 2004, letzteres Anfang der 90er, also letztes Jahrtausend. Der Ansatz seines Monikers The Go! Team aber ist ein anderer, weil verspielter, überdrehter, hyperaktiver: Mit Mundharmonika, Streichern, Blockflöten. Eine wüste Tanzmusik, auch und gerade auf dem tollen neuen Album 'Proof Of Youth' (07.09., V2/Universal).