×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Intro präsentiert: Auf Tour!

The Charlatans

Tim Burgess und seine Manchester-Bande waren nie weg, dennoch war es zuletzt eher ruhig um die Rave-Urgesteine. Jetzt kommen sie für drei Termine nach Deutschland.
Geschrieben am
Tim Burgess und seine Manchester-Bande waren nie weg, dennoch war es zuletzt eher ruhig um die Rave-Urgesteine. Jetzt kommen sie für drei Termine nach Deutschland.

Es ist noch immer eine gute Zeit für die alten UK-Heroen. Doch während The Verve für Jahre in der Versenkung verschwunden waren und Oasis sich seit Jahren verlässlich vor jedem Release (oder der Eindeutung davon) wieder in die Öffentlichkeit pöbeln, haben Tim Burgess und seine Band The Charlatans einfach durchgehend auf hohem Niveau weitermusiziert – selbst wenn mal das Interesse nicht so groß war, wie sie es verdient hätten.

Das neueste Album "You Cross My Path“ – als Gratisdownload veröffentlicht – zeigt dann auch mal wieder alle Stärken der Band. "Mis-Takes“ ist souverän georgelter Britwave, "A Day For Letting Go" eine leidenschaftliche Hymne auf den Abschied und das Titelstück überraschend vertrackte Kost, die im richtigen Moment – nämlich zum Refrain – wieder den Weg zum Pop findet. Intro präsentiert folgende Daten:

20.09.08 München, Ampere
22.09.08 Berlin, Postbahnhof
23.09.08 Köln, Luxor

Termine merken und per Mail erinnert werden? So geht's.


Video: The Charlatans - "Oh Vanity"