×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Chocolate Chords

TERRY LEE BROWN

Eigentlich könnte man den Titel so stehen lassen und gut. Die Schokoladenseite in full effect. Seit Norman Feller im letzten Jahr mit "Brother For Real" seinem TERRY LEE BROWN-Alias ein Gesicht im Albumformat gab, ist er aus der progressiv gesonnenen Houseszene eigentlich nicht mehr wegzudenken. Sei
Geschrieben am

Autor: intro.de

Eigentlich könnte man den Titel so stehen lassen und gut. Die Schokoladenseite in full effect. Seit Norman Feller im letzten Jahr mit "Brother For Real" seinem TERRY LEE BROWN-Alias ein Gesicht im Albumformat gab, ist er aus der progressiv gesonnenen Houseszene eigentlich nicht mehr wegzudenken. Seine "Chocolate Chords" werden inzwischen in jedem besseren Track verwendet, wobei man Obacht geben muß, ob er sie nicht vielleicht selbst benutzt, unter einem seiner vielen Namen. Seine Zuneigung scheint so tief, daß dieser Mann ohne diesen Sound fast nicht mehr vorzustellen ist, sei es nun als LECTRIC CARGO oder auch als PHASIS. So widmet sich sein zweites Album der Originalherkunft bzw. dem eigentlichen Bestimmungsort des Stils und ist somit dessen konsequente Weiterentwicklung in Richtung Deep House Music. Und obwohl die Annäherungen an Techno inzwischen nahezu ausgemerzt sind und die letztjährige Impact State"-12" mit ihren Remixen doch sehr kompatibel war, steht "Chocolate Chords" eher für individuelle Prägungen als just another house LP. Sicherlich kann man diesem Album deshalb in gewisser Weise auch Einfallslosigkeit vorwerfen, schließlich mußte der Abwechslungsreichtum der Perfektionierung weniger stilistischer Elemente weichen, allerdings hat Feller diese Aufgabe für sich grandios gelöst. Welcome to TERRY's House Music.