×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Deutschlands erster 360-Grad-Livestream

Telekom Street Gigs mit Red Hot Chili Peppers

Am 6. September spielen die Red Hot Chili Peppers einen exklusiven Telekom Street Gig in Berlin. 
Geschrieben am
Sei es in den sozialen Netzwerken oder auch in der virtuellen Realität: Der immersive Rundumblick hält immer mehr Einzug in unsere Medien-Nutzung und gewährt im wahrsten Sinne des Wortes ganz neue Perspektiven auf altbekannte Situationen. So auch der Telekom Street Gig mit dem Red Hot Chili Peppers am 6. September in Berlin, markiert das Konzert doch hierzulande den ersten 360-Grad-Stream einer Liveshow – der sich mit Smartphone und Cardboard-Set oder Samsung Gear VR sogar als Virtual-Reality-Erlebnis mitverfolgen lässt. 

Das neue Album »The Getaway« ist bereits am 17. Juni erschienen, eine Deutschland-Tour steht ebenfalls an. Wer die altgedienten Funk-Enthusiasten schon vor ihrem offiziellen Besuch live sehen möchte, hat dafür nur beim Telekom Street Gig die Gelegenheit, wird das Konzert doch an dieser Stelle im Live gezeigt.

Wer aufgrund eines veralteten Browsers oder Betriebssystems Probleme mit dem 360-Grad-Stream hat, findet hier auch eine klassische Live-Übertragung.