×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Jetzt das Early Bird-Ticket sichern

Sziget Festival

Das Sziget Festival gilt als eines der größten und besten Festivals in Europa. Nicht umsonst ist es dieses Jahr bei den European Festival Awards in der Kategorie „Best Major European Festival“ nominiert. Diesen Preis nahmen sie schon 2011 mit nach Hause. Ab heute kann man sich eines der begehrten Early-Bird Tickets sichern.
Geschrieben am

Es gibt schlimmere Orte für ein Festival als das wunderschöne Budapest. Besser gesagt: eine Insel mitten in der Donau. Eine Woche lang findet dort in atemberaubender Umgebung das Sziget-Festival statt. Über 1000 Einzelveranstaltungen finden dort regelmäßig auf mehr als 60 Bühnen statt. Den bis zu 400.000 Besuchern wird so die größtmögliche Abwechslung geboten, die man sich als Zuschauer nur wünschen kann.

 

Das Sziget ist, wie auch das Roskilde Festival, traditionell ein Sammelplatz für die besten und größten internationalen Bands. So gaben sich dieses Jahr Künstler wie Blur, Franz Ferdinand und die Ärzte die Klinke in die Hand.

2014 wird das Sziget eine Woche später als üblich gewohnt stattfinden, genauer gesagt vom 11. bis zum 18.August 2014. Der Schritt wurde durch zeitgleich stattfindende Großfestivals auf anderen Kontinenten notwendig, die mit dem Sziget um große Acts konkurrierten. Ab heute kann man auf www.szigetfestival.com eines der beliebten Early-Bird Tickets kaufen, welches zum gleichen Preis wie schon 2013 angeboten wird.