×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Erste Single »Saturn«

Sufjan Stevens tut sich mit Bryce Dessner zusammen

Bryce Dessner von The National und Sufjan Stevens widmen dem Sonnensystem ein eigenes Album. Mit »Saturn« gibt es jetzt die erste Single daraus zu hören.
Geschrieben am
Eigentlich warten wir ja noch immer auf die fehlenden Alben seines 50-US-Bundesstaaten-Projekts, aber gut, wenn Sufjan Stevens erst mal andere Pläne hat, ist das auch ok. 2013 hat er gemeinsam mit Bryce Dessner von The National, Komponist Nico Muhly und Schlagzeuger James McAlister ein neues Projekt gestartet. Unter dem Titel »Planetarium« haben sie Songs über das Sonnensystem geschrieben und sie in New York live aufgeführt. In diesem Jahr soll endlich das dazugehörige Album erscheinen, eine erste Single gibt es bereits zu hören

»Saturn« klingt, passend zum Titel, wie eine Reise ins All. Stevens’ Stimme wurde durch den Auto-Tune-Fleischwolf gejagt, dazu kommen elektronische Beatspielereien. Faszinierend ist das allemal; wir sind gespannt auf den Rest des Albums. Das kommt am 9. Juni via 4AD.

Sufjan Stevens, Bryce Dessner, Nico Muhly & James McAlister

Planetarium

Release: 09.06.2017

℗ 2017 4AD