×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Street Session mit Deichkind und Puppetmastaz

T-Mobile Extreme Playgrounds

Die Frage, was man beim BMX-Tricksen und Skaten heute hört, beantwortet dieser (Nikolaus-)Tag im Velodrom in Berlin: Elektrogeboller und Puppet-HipHop...
Geschrieben am



Die Sache mit den Action-Sportarten und der Live-Musik – was gerne als neumodische Erscheinung abgetan wird, ist ja in Wirklichkeit eine dekadenlange Tradition.


Man denke da nur an die innigen Verbindungen, die z. B. Skateboarding und Surfen mit Musik eingegangen sind. Die Frage, was man beim BMX-Tricksen und Skaten heute hört, beantwortet dieser (Nikolaus-)Tag im Velodrom in Berlin: Elektrogeboller à la Deichkind (Foto) und Puppet-HipHop von den Puppetmastaz.

Zu den beiden Acts braucht man ja sooo viel nicht mehr sagen: Dass die Deichkinder ihren grellbunten Siegeszug noch immer voll durchziehen, hat sich ja schon rumgesprochen. Ebenso die Tatsache, dass die Deichkinder vermutlich zum letzten Mal auf Tour sind. Sollte man also nicht verpassen. Auch die Puppetmastaz sind live eine ähnlich eindrucksvolle Nummer, wenn sie ihren Weltherrschaftsanspruch für Puppen live von der Bühne rappen.

In Sachen Extremsport stehen bei der Street Session logischerweise die Skateboarder und die BMX-Fahrer im Mittelpunkt. Insgesamt zehn Spitzenfahrer pro Sportart und Disziplin mit spektakulären Tricks und Stunts durch Halfpipe und Street-Parcours jagen. Dabei geht es um wertvolle Punkte im Kampf um offizielle Titel und natürlich um fette Preisgelder. Die diesjährige Street Session präsentiert zudem das glänzende Finale der World Cup Skateboarding Tour 2009. Alle weiteren Infos gibt’s auf www.t-mobile-playgrounds.de. Die Tickets für den Event im Berliner Velodrom kosten 23 Euro zzgl. Gebühren.




Mit unserem Partner festivalguide.de verlosen wir zudem noch 5x2 VIP-Tickets sowie 3x Sony Ericsson W395 Walkman Handy als "T-Mobile Extreme Playgrounds Sonderedition"– das mit 2,0 Megapixel Kamera, 1 GB Speicher und Walkman Player 2.0 daherkommt. Einfach eine Mail an verlosung@intro.de. Viel Glück!